Das Yoga-Zentrum ist seit dem 1.10.2010 geschlossen

Eröffnung des Yoga-Zentrums in Roßdorf

Front des Yoga-Zentrums Roßdorf

Am 2. Mai 2009 habe ich in Roßdorf, Wilhelm-Leuschner-Str. 23, (für Ortskundige: in der ehemaligen Bäckerei Kappes) mein eigenes Yoga-Zentrum eröffnet.

Etwa 100 Interessierte, Freunde und Bekannte sind der Einladung gefolgt und haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung ein schönes Erlebnis für uns alle war.

Für alle, die an diesem Tag nicht dabei sein konnten, aber auch für die vielen lieben Besucher steht eine kleine Bildergalerie bereit, die einige Eindrücke der Eröffnung vermitteln und wieder in Erinnerung bringen soll.


Auch das Dieburger Anzeigenblatt berichtete in einem Artikel am 6. Mai 2009 darüber.

Ich bedanke mich bei alle Gästen, die diesen Tag - nicht nur für mich - zu einem wunderschönen und unvergesslichen Ereignis werden ließen.

Ich möchte mich besonders bei den folgenden Personen bedanken, die mit ihrer Anwesenheit und Unterstützung die kleine Feier zusätzlich bereichert haben:
  • Bürgermeisterin Christel Sprößler für ihre freundlichen und aufmunternden Grußworte und das vermittelte "Wir"-Gefühl. Danke auch für die bisherige und zukünftige Unterstützung!
  • Petra Schmetz, die seit langem als Yogalehrerin in Roßdorf tätig ist und in mir keine Konkurrenz, sondern eine Bereicherung sieht
  • André Schösser für seinen schönen und gefühlvollen Gesang
  • Mario Freund, Yogalehrer und Inhaber des Sacha-Zentrums in Darmstadt, bei dem ich auch Kurse halte, für seine eindrucksvolle Rede über Yoga und die lange Zeit der guten Zusammenarbeit
  • Monika Holtey und die Trommelgruppe vom Frauencafé Roßdorf für die tollen Trommeleinlagen, mit denen sie uns immer wieder zum Tanzen brachten
  • Matthias Martinsohn für seine beeindruckende Vorstellung fortgeschrittener Yoga-Übungen
  • Den vielen "alteingesessenen" Kursteilnehmerinnen, die mir als gute Feen so viel Arbeit im Hintergrund abgenommen haben
  • Meinem Ehemann Dirk Schwarzmann, ohne den ich das Zentrum nicht hätte aufbauen können
  • Heidi Bühl, Leiterin des Kindergartens "Pusteblume" in Roßdorf, wo ich in den letzten 12 Monaten mit eigenen Yoga-Kursen in die Selbstständigkeit starten konnte
  • Hr. Müller und Hr. Trumpfheller vom Reformhaus gegenüber, die mir in ihrer sympathischen Art die Verköstigung lieferten und für die leckeren frischen Brezeln verantwortlich waren
  • Frau Edling vom Weingut Edling in Roßdorf für den hervorragenden Sekt, der allen Gästen so gut geschmeckt hat
  • Frau Seibert-Christ von der Gärtnerei Kayser & Seibert, die mir ohne Umstände kostenlos die Blumendekoration zur Verfügung gestellt hat

Vielen Dank!