Das Yoga-Zentrum ist seit dem 1.10.2010 geschlossen

Über mich

Portrait Miriam Venter Mein Name ist Miriam Venter, ich bin -17 Jahre alt und Gudrun Venters Tochter. Seit frühester Kindheit begeistere ich mich für Sport, besonders für Tanz und Gymnastik, und war lange in der Tanzformation "Imago" in Reinheim aktiv. Durch meine Mutter bin ich außerdem schon früh mit den Facetten des Hatha-Yoga in Kontakt gekommen. Es tut gut, nicht nur durch den Sport den eigenen Körper intensiv spüren zu können sondern durch die Entspannungs- und Konzentrationsübungen auch einen mentalen Ausgleich im Alltag zu finden.

Seit meinem 13. Lebensjahr arbeite ich mit Kindern im sozialen Bereich, betreute Kleinkinder und gab viele Jahre Turn- und Tanzunterricht für Kinder im Sportverein in Griesheim. Seit 2006 studiere ich außerdem Sportwissenschaften und Biologie auf Gymnasial-Lehramt in Darmstadt und freue mich darauf, in Zukunft Kinder und Heranwachsende unterrichten zu dürfen.

Seit 2009 unterrichte ich außerdem mit viel Freude Kinderyoga an der Rehberg-Schule in Roßdorf.