Das Yoga-Zentrum ist seit dem 1.10.2010 geschlossen

Über mich

Portrait Gudrun Venter Mein Name ist Gudrun Venter. Schon seit vielen Jahren bereichern Yoga und Meditation mein Leben. Ich empfinde dies als ideale Begleitung für die täglichen Herausforderungen.

Ich bin 1960 in Worms geboren, verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe in Roßdorf bei Darmstadt.

Aus Liebe zum Umgang mit Menschen wuchs letztlich der Wunsch, meine positiven Erfahrungen aus 15 Jahren Yoga-Praxis - basierend auf einer soliden Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) - weiterzugeben.

Nachdem ich über 25 Jahre als Buchhalterin tätig war - die meiste Zeit davon in IT-Unternehmen - unterrichte ich seit meiner 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung als selbständige Yogalehrerin in verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. Yoga-Centern, Fitness-Studios und Physiotherapeutischen Praxen und halte eigene Kurse in Roßdorf.

Bereits im Alter von 12 Jahren habe ich die Kinder vom Dorf zu mir nach Hause eingeladen um Geschichten zu erzählen und mit ihnen zu singen. Anschließend hielt ich 10 Jahre lang den Sonntags-Kindergottesdienst.

In Reinheim leitete ich über zwei Jahre eine Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende beim Verein "FrauenFreiRäume" und einen Meditationskreis in eigenen Räumen.

1994 machte ich eine Ausbildung zur Trainerin "Energie-Atmen". Seitdem begleite ich liebevoll Menschen vorwiegend in Einzel-Sitzungen, aber auch in der Gruppe.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie viel Freude und Kraft ich erhalte, wenn ich anderen Menschen etwas weiter geben kann.